Zertifizierung

ZERTIFIZIERTE*R YOGALEHRER*IN FÜR KINDER & JUGENDLICHE  180 Stunden

“Vertiefende Praxis und Theorie für den Yogaunterricht mit Kindern & Jugendlichen“

 

Die Zertifizierung der KYWI wird vergeben, wenn alle folgenden Aus- und Weiterbildungen erfolgreich absolviert wurden:

 

  • Seminar „Die Welt des Kinderyoga erleben“ – 6 Stunden
  • Ausbildung zum Kinder und Jugendlichen Yoga LehrerIn 70 Stunden
  • Weiterbildung „Anatomie des Kindes & Jugendlichen und Yoga“ 14 Stunden
  • Weiterbildung „Asanas Akademie: Asanas verstehen, unterrichten und assistieren 14 Stunden
  • Weiterbildung „Praxisschulung-Learning by doing“ – 76 Stunden

 

Die Teilnahmegebühr der gesamten Zertifizierung in 2023 liegt bei € 3.213,-.

Ein Vorteilspreis von € 3.000,- wird gewährt, wenn die Teilnahmegebühr für alle Kurse vollumfänglich vor Beginn der ersten Weiterbildung beglichen wird. 

 

Umfang der Zertifizierung:

Insgesamt umfasst die Zertifizierung 180 Stunden. Davon sind 108 Unterrichtsstunden im direkten Kontakt mit einer qualifizierten Yoga Ausbilderin und weitere 72 Stunden, die der/die Teilnehmer*in für Selbststudium, Lektüre, Hausaufgaben und für das Verfassen der Abschlussarbeit aufwendet.

 

Dauer der Zertifizierung:

Die zeitliche Abfolge der Zertifizierung zum/zur Yogalehrer*in für Kinder & Jugendliche kann jede*r Teilnehmer*in individuell bestimmen. Die Mindestdauer liegt allerdings bei 8 Monaten.

 

KYWI Zertifizierungsstempel für eigenes Marketing:

Wir bieten den Teilnehmer*innen, die eine Zertifizierung absolvieren, die Verwendung des KYWI Zertifizierungsstempels zur Signalisierung einer qualitativen hochqualifizierten Ausbildung an. Dieser kann für Flyer, Homepage, Social Media, etc. verwendet werden. Er wird in Digitalform zur Verfügung gestellt.

Beweggründe für eine Zertifizierung:

Um selbständig unterrichten zu können, ist eine Zertifizierung nicht unbedingt notwendig aber sehr sinnvoll. Letztlich muss man sich die Frage stellen, ob man in der Lage ist, über eine Stunde hinweg einen qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Unterricht anbieten zu können.

Verbindliche Anmeldung

PayPal Anmeldung Kinderyoga in der Schule

X