Über uns

Namasté

Herzlich willkommen im Kinder Yoga Welt Institut, dem Ort in München, der Kindern & Jugendlichen einen erfrischenden Freiraum für Bewegung und Entspannung bietet.

Wir wollen Kindern & Jugendlichen – frei von Dogma und Religion – die wohltuende Wirkung von Yoga näher bringen. In mehreren Einrichtungen aber auch in unterschiedlichen privaten sowie öffentlichen Institutionen unterrichten wir Kindergarten- und Grundschulkinder sowie Teenies im Yoga. Wichtig ist uns dabei, dass die Kinder Spaß an der Bewegung haben, das bewusste Atmen erlernen und sich am Ende wohl und entspannt fühlen.

Das Kinder Yoga Welt Institut wurde von mir, Leila Kadri Oostendorp, vor über 10 Jahren gegründet. Neben den Kinder Yoga Kursen etablierte ich auch ein Ausbildungsprogramm für Kinder & Jugendlichen Yoga LehrerInnen.

Mittlerweile habe ich ein Team mit von mir ausgebildeten Kinder Yoga LehrerInnen aufgebaut, welche die Idee eines liebevollen, kreativen, dynamischen und einfühlsamen Yoga Unterrichts verbindet. Uns alle zeichnet neben der fachlichen Qualifikation aus, dass uns Yoga mit Kindern & Jugendlichen eine Herzensangelegenheit ist.

Einen ersten Eindruck über das Verständnis von Yoga mit Kindern & Jugendlichen im Kinder Yoga Welt Institut kann man aus meinen CD und Buch-Veröffentlichungen wie z.B. „Schön, dass du da bist“, „Zirkustraum“ und „Fröhliche Tier Asanas“ entnehmen.

Gerne stehe ich mit meinem Team für weitere Fragen zur Verfügung und freue mich über eine Kontaktaufnahme.

LEILA KADRI OOSTENDORP

Leitung

Ausgebildete Kinderyoga Lehrerin (KYA), Diplom in Betriebswirtschaft, Master in Marketing, Ausbilderin für Kinderyoga Lehrer/innen, Leiterin Kinderyoga Arbeitskreis für Yoga Lehrer/innen in München und Umgebung, Autorin Kinderyoga Bücher und CD.

Gründerin der Kinder Yoga Welt, bietet in München seit Jahren exklusive Yoga Aktivitäten für Kinder und deren Eltern an.

Ihr Yogaunterricht ist liebevoll, kreativ, dynamisch und einfühlsam. Leila entflammt mit ihrer Energie in Kindern und Erwachsenen gleichermaßen die Liebe zum Yoga. Yoga mit Kindern ist ihr eine Herzensangelegenheit.

Pädagogische Ausbildung Yoga mit Kindern: Kinder Yoga-Akademie, München

Zertifizierte Kinderyoga Lehrerin KYA: Kinder Yoga-Akademie, München / Heidelberg

Master im Marketing, Faculdade Catolica de Administração e Economia, Curitiba/Brasilien

Diplom-Kauffrau, Faculdade Catolica de Administração e Economia, Curitiba/Brasilien

Weiterbildung ” Yoga mit Jugendlichen”: Thomas Bannenberg, Heidelberg

Muskeln und Gelenke: Dr. Claudia Obermeyer, München

Die heilende Kraft des Yoga: Wolfgang Scherr, München

Weiterbildung Pranayama: Katharina Kleinknecht und Wolfgang Scherr, München

Teil 1: Regulierung des Atems, wichtige Grundsätze, Einsatzmöglichkeiten und Wirkungsweisen.

Teil 2: Therapeutische Einsatzmöglichkeiten des Yoga am Beispiel der Atmung.

Ich und die anderen – Yama und Niyama: Katharina Kleinknecht, München

Lebendige Anatomie – Anatomisch-physiologische Grundlagen der Yoga-Praxis: KYA, Heidelberg

Hatha-Yoga praktisch – Yoga unterrichten für Kinder: KYA, Heidelberg

Die Pädagogik des Kinderyogas auf der Basis von Patanjali: KYA, Heidelberg

Organisation und Teilnahme an Prasad Rangnekar Workshops in München von 2010 bis 2018

Verantwortlicher für den Bereich Kinder Yoga auf der Yoga Expo München von 2012 bis 2014 und auf der Yoga World München von 2015 bis 2018

Verantwortlicher für den Bereich Kinder Yoga auf der Messe Bildungstage München 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018

mkd-team-image
Anamaria Czenter
Kinder & Jugendlichen Yogalehrerin
mkd-team-image
Andrea Engel
Kinder & Jugendlichen Yogalehrerin
mkd-team-image
Geraldine Wagner
Kinder & Jugendlichen Yogalehrerin
mkd-team-image
Nathalie Michel
Illustration, Gestaltung & PR
mkd-team-image
Andrea Deutscher
Kinder & Jugendlichen Yogalehrerin
mkd-team-image
Charly
Feelgood Manager
X