+49 89 810 99 690

info@kinderyogawelt.de

 

DIE KRAFT DER STEINE

Meditation für Kinder

In “deiner” Yoga Sitz Position auf der Matte sitzen. Es soll eine bequeme Sitzposition sein, in der du dich für ein paar Minuten nicht bewegst.

Lass vor dir eine schöne Kerze brennen. 

Suche dir einen schönen Stein aus, den du vielleicht beim letzten Spaziergang oder im Urlaub gefunden hast. 

Den Stein auf der linken Handfläche halten und die rechte Handfläche darüber legen (Meditation Mudra Haltung).

Nimm deine Atmung wahr wie sie kommt und geht. Ruhig und gleichmäßig durch die Nase ein- und ausatmen. Die Stille bewahren und die Augen schliessen. 

Den Blick auf die Stirn zwischen den beiden Augenbraunen richten.

In Gedanken sich vorstellen, dass der Stein warm wird. Er erwärmt sich durch positive Gedanken, die du über deine Hände an den Stein schickst.

Diese positiven Gedanken können auch Eigenschaften sein, die du momentan benötigst, wie z.B. Kraft, Mut, Selbsbewusstsein, Liebe, Ruhe und Frieden, etc.

Nach der Meditation den Stein aufbewahren. 

Den Stein immer wieder dann in die Hand nehmen, wenn du die gewünschten Eigenschaften wieder bekommen/fühlen möchtest.

Bitte nicht vergessen: Gemeinsam sind wir stark! Jeder Einzelne von uns trägt eine unglaubliche Kraft in sich! Du sollst diese immer, wenn du es brauchst, einfach abrufen.

Info

Ziel: Zentrieren und zur Ruhe kommen

Alter: Ab 3 Jahren

Dauer: mit den Kindern individuell vereinbart. Wir empfehlen:

3 Minuten für 3 bis 5 jährige Kinder,

4 bis 8 Minuten für Schulkinder

und für Teenies ab 10 Minuten

Vorbereitung: Ruhige Musik im Hintergrund spielen.

Schönen Duft im Zimmer verteilen.

X