+49 89 810 99 690

info@kinderyogawelt.de

Blog

Aktion kleine Helden: Ein richtig guter Tag!

Die “Aktion Kleine Helden” von Yoga Journal und Yoga for Cancer am 13. Februar 2021 war ein voller Erfolg. Fast 6000 Euro konnten für krebskranke Kinder gesammelt werden.

So viele Menschen wie möglich auf die Yogamatte bringen – für die Kinder: Das war das Motto der “Aktion Kleine Helden”, die am Samstag, den 13. Februar 2021, vom Yoga Journal und der Berliner Charity-Organisation Yoga for Cancer im Rahmen der internationalen Kinderkrebstags veranstaltet wurde. Das Event fand live auf Zoom statt. Und fast 400 Yoginis und Yogis waren am Start. Das Ergebnis am Ende eines traumhaften Yogatages: 5903,84 Euro, die an die Syltklinik der Deutschen Kinderkrebsstiftung gespendet werden.

Vielen Dank an alle 380 Teilnehmer*innen, die am Wochenende bei unserem Yoga Charity Event gemeinsam mit Yoga for Cancer dabei waren und uns unterstützt haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir heute am Weltkinderkrebstag ganze 5903,84 Euro an die SyltKlinik spenden können ❤️

YOGA-CHARITY AKTION KLEINE HELDEN 

VERANSTALTER: Yoga Journal & Yoga for Cancer e.V.

DER ANLASS: Der Internationaler Kinderkrebstag

Es ist uns eine Ehre und wir freuen uns sehr, diese wichtige Aktion mit einer KINDERYOGASTUNDE mit Leila Oostendorp zu unterstützen.
Gemeinsam wollen wir Spenden zugunsten krebskranker Kinder sammeln. Seid auch Du dabei und werdet Teil des großen Yoga-Charity-Events Kleine Helden am 13. Februar 2021 live auf Zoom.

Am 15. Februar ist internationaler Kinderkrebstag. Ein wichtiges Datum für eine wichtige Sache: Laut WHO ist Krebs eine der Haupttodesursachen bei Kindern. Da sich der Körper noch im Wachstum befindet, vervielfachen sich auch die Tumorzellen rasend schnell, erklärt die @Deutsche Krebshilfe.

Gemeinsam mit der Berliner Charity-Organisation @Yoga for Cancer wollen wir so viele Menschen wie möglich auf die Yoga-Matte bringen, um Spenden für diese Kinder zu sammeln. Der 15. Februar ist ein Montag, deshalb wird die Aktion Kleine Helden am Samstag, den 13. Februar stattfinden.

SEID DABEI UND MELDE DICH AN AUF yogaforcancer.de

Für das ganztägige Event sind erstklassige Yoga-Lehrerinnen dabei:

Gabriela Bozic, Amiena Zylla, Sinah Diephold, Tanja Seehofer &Yann Kuhlmann,Gina Weber &Terry Brackmann sowie Ranja Weis.


Der Yoga-Raum @auf Croque wird vonWestwing ausgestattet. Wir freuen uns, es wird bestimmt wunderschön!

Du meldest dich einfach an auf yogaforcancer.de an und spendest entweder 5 Euro für eine Yogaklasse oder 20 Euro für einen All-Access-Tagespass.

Alle Erlöse gehen ausnahmslos an die Syltklinik derDeutschen Kinderkrebsstiftung.
Wir freuen uns auf ganz viele Kinder bei der KOSTENLOSEN Kinderyogastunde mit LEILA!

Der Karneval der Tiere

Alle Tiere freuen sich ganz besonders auf diesen Tag und sind herzlich eingeladen mitzumachen. Mit dabei sind die stolzen Löwen, die majestätischen Elefanten, die entspannten Schildkröten, die frechen Kängurus, der lustige Esel, die schlaue Eule. Es sind natürlich auch noch viele andere da und führen sogar Kunststücke vor. Es wird musiziert, gesungen und getanzt.

Kinderyogastunde für alle. Alle Familien sind herzlich willkommen!

TIPPS für den Kinder Yogaunterricht:

* Es wäre sehr schön, wenn ein guter Platz, wo man ungestört Yoga praktizieren kann, vorhanden ist
* Eine (Yoga-) Matte und Decke auf der Seite parat haben
* Gerne eine Tiermaske bzw. eine bemalte Maske mit Tiermotiv vorbereiten oder anziehen
* Bequeme Sportkleidung anziehen. Wir üben mit Socken oder barfuß.

Leila’s Kinderyogastunde ist kostenlos, damit so viele Kinder wie möglich daran teilnehmen. SEID DABEI UND MELDE DICH AN AUF yogaforcancer.de

X